e martë, 17 korrik 2007

Rügen vs. Sylt

Rügen oder Sylt - das ist immer die große Frage, wenn es um den Urlaub geht. Die Sylter würden natürlich sagen, dass Sylt die beliebteste und beste Urlaubsinsel Deutschlands ist. Aber die harten Fakten sprechen für Rügen:
- mit 1,3 Mio. Urlauber jährlich hat Rügen fast doppel so viele Gäste wie Sylt
- Rügen hat viel bessere Infrastruktur (die Insel hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt)
- Unterkünfte auf Rügen sind nicht nur viel günstiger, sondern auch oft qualitativ besser
- Rügen hat längere Strände, die aus diesem Grund auch nicht so überfüllt sind
- mit 1850 Stunden Sonne pro Jahr ist Rügen sonniger als Sylt (1750 Sonnenstunden)
- Rügen hat viele originelle Ecken, ist nicht überall zu Schicki-Micki
- und das allerwichtigste:

auf Sylt ist Dieter Bohlen oft auf Urlaub

2 komente:

Unknown tha...

Wir sind 2 Waliser, well, eine Deutsche und ein Waliser, die noch in Machynlleth wohnen. WIR LIEBEN RÜGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://netty-lebeninwales.blogspot.com/index.html

Marek tha...

Toll, dass Ihr Rügen geil findet.
Meine Mitbewohnerin ist aus Walien - die fährt aber leider diesen Donnerstag wieder zurück in die UK :(

Ich habe einiges gutes über Walien gehört. Ich glaube es kommt immer darauf an, was man im jeweiligen Ort erlebt hat - ich nehme an die Zeit auf Rügen war toll, im Gegensatz zu der in Walien. Ich wünsche trotzdem viel Spaß da und beim Blog-Schreiben! Ich schreibe auch nicht immer nur gutes über Rügen. Aber Morddrohungen habe ich noch keine gekriegt...